SÄUGLINGE – KINDER – ERWACHSENE 2017-07-04T16:58:44+00:00

Säuglinge, Kinder, Erwachsene.
Einzigartigkeit kennt kein Alter.

Cooperando stärkt die eigene körperliche Wahrnehmung, fördert die Bewegung und ermöglicht Entwicklung.

Das breite Spektrum an unterschiedlichen Disziplinen bündelt sich in der ungewöhnlich engen Zusammenarbeit eines starken Teams.
Mit einem Ziel: Das Beste für Sie zu erreichen.

Neugeborene/Säuglinge

Schon Neugeborene sind – wie alle Menschen – Individuen. Sie sind verschieden und haben bereits Charaktereigenschaften.

Es gibt eine sehr große Bandbreite an Entwicklungen und die Reihenfolge der erlernten Fähigkeiten kann verschieden sein. Es besteht eine dynamische Wechselwirkung von Wahrnehmung und Bewegung.

Gerne begleiten und unterstützen wir Sie und ihre Neugeborenen/Säuglinge auf ihrem individuellen Weg.

mehr Infos

Kinder

Kinder und Spiel sind untrennbar miteinander verbunden. Es gehört dazu wie Essen, Trinken und Schlafen, ist Beschäftigung, Spaß und Sozialisierung zugleich.

Spiel, die Spielform und –art sowie die dazu angewandten Regeln spiegeln wieder, was das Kind gerade lernt und verinnerlicht. Das Spiel ist nämlich eine der wichtigsten Arten des Kindes, zu lernen – sozusagen seine „Arbeit“.

Ob sprachlich, motorisch oder im Spielverhalten –
Wir werfen einen eingehenden Blick darauf welche Entwicklung das Kind gerade durchmacht und machen uns das „Spiel“ therapeutisch zu Nutze.

mehr Infos

Erwachsene

Leben ist jeden Tag. Mit seinen täglichen Abläufen, Routinen, Ereignissen und Begegnungen.

Allgemein geht man davon aus, dass der Erwachsene notwendige Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kenntnisse erworben hat, die ihn befähigen, sein Leben eigenverantwortlich und selbständig zu gestalten. Durch Verletzungen, Unfälle oder Erkrankungen, kann es zu Einschränkungen kommen, sodass auf diese nicht mehr oder nur noch eingeschränkt zurückgegriffen werden kann.

Unser Ziel ist die Erhaltung und/oder Wiederherstellung ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten .

mehr Infos